Entertainment / Fallstudien
Fallstudien aus dem Geschäftsfeld Entertainment
(T)Raumschiff Surprise - Periode 1
Innerhalb von knapp drei Wochen und mit einem nur vierköpfigen Projektteam sollte synchron zum bundesweiten Start des Kinofilms der Spielebereich für die offizielle Webseite zum Film entstehen.

mehr
Warsteiner Torwandschießen
Für den Terminaleinsatz auf der Fachmesse "internorga" sollte ein Gewinnspiel mit den Thema "Torwandschießen" entwickelt werden. Im Nachhinein wurde das Spiel dann für das Web adaptiert und um eine Online-Highscoreliste erweitert.

mehr
Lamy Käfersafari
Als Bestandteil einer Microsite zu Lamy Safari Schreibgeräten war ein Onlinespiel zu entwickeln, das einen zusätzlichen Besuchsanreiz mit Wettbewerbscharakter und Online-Highscoreliste bieten sollte. Die Website bietet den Usern in Verknüpfung mit einer PoS-Aktion die Möglichkeit, über einen Webcode an einem Gewinnspiel teilzunehmen.

mehr
Jingleballs
Das "Schneeballerspiel" Jingleballs entstand im Winter 2002/2003 als Eigenwerbung und Weihnachts-Giveaway.

mehr
Diabetes Kantinenspiel
Für das Diabetes-Infoportal diabetes-world.net sollte ein Lernspiel erstellt werden, in dem von Diabetes Betroffene lernen und trainieren können, die Broteinheiten der unterschiedlichsten Nahrungs- und Genussmittel realistisch einzuschätzen.

mehr